Fertigung und Näharbeiten - Franke Matratzen

Fertigung

Als Hersteller von Matratzen in den Bereichen Klinik, Pflege, Hotel und Privat achten wir auf die besonders bedarfsgerechte Entwicklung unserer Produkte. Der Einsatz im Gesundheitssektor bedeutet für uns eine gewisse Verantwortung, der wir uns gerne stellen. Deshalb haben wir bereits seit 30 Jahren den Weg gewählt, unser Sortiment qualitativ hochwertig auszurichten und sich dabei immer an den Bedürfnissen des Menschen bzw. Fachbereichs sowie an einem gesunden Verhältnis zur Natur zu orientieren. Material und Verarbeitung stehen als Folge ganz im Einklang mit diesem Leitgedanken.

Qualität basiert auf eigener Fertigung

Die eigene Produktion ist dabei von sehr entscheidender Bedeutung für uns. Sie garantiert letztendlich die hohe Qualität, die bereits viele Zertifizierungen nach sich gezogen hat. Alle verarbeitenden Abläufe für die einzelnen Matratzenprodukte und den als Markenzeichen geltenden PU-Schutz- und Hygienebezug SecuraMed laufen direkt an unserem Firmenstandort in Otzing ab. Hier bringen langjährige Mitarbeiter ihre gesamte Leidenschaft und Erfahrung mit ein, um Spitzenprodukte „made in Germany“ herzustellen. Ständige Kontrollen und Prüfungen gehören dabei als Grundvoraussetzung dazu. Dieses Alles-unter-einem-Dach-Prinzip hat sich sehr bewährt und Schlafsysteme hervorgebracht, die durch Nutzen und Langlebigkeit komplett überzeugen können.

Handarbeit als wichtiger Bestandteil der Arbeit

Handarbeit war schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitsweise, ist es noch immer und wird dies auch in Zukunft bleiben. Es wird geschnitten, genäht, geklebt, verpackt uvm. (siehe Bildergalerie Produktion). Der Kunde profitiert durch die außergewöhnliche Flexibilität, die dadurch erreicht werden kann. So sind Sonderanfertigungen und Sondermaße jederzeit in die Tat umsetzbar. Auch besondere Näharbeiten und Änderungen, z.B. für Liegenauflagen oder Wohnwagenpolster, sind problemlos durchführbar.

Am Ende stehen einzigartige Schlafprodukte, die dem Zweck der Erholung dienen und Menschen ausgeruht in den Tag gehen lassen.