Matratze für Wohnmobil, Wohnwagen, Caravan

Matratze für Wohnmobil & Wohnwagen

Wer eine Matratze für sein Wohnmobil, den Wohnwagen oder Caravan sucht, der sollte vor dem Kauf einige wesentliche Dinge beachten:

  • Zunächst die Frage aller Fragen: Was ist eine gute Matratze? Die Antwort: Es muss nicht die billigste und auch nicht die teuerste Matratze sein. Ausschlaggebend ist die korrekte Lagerung der Wirbelsäule und wohlfühlen sollte man sich darauf natürlich auch. Dabei hilft nur eins: vorher im Rahmen eines Probeliegens testen!
  • Wichtig ist die Atmungsaktivität der Materialien, die den nächtlichen Schweiß abtransportieren und die unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten unterwegs ausgleichen.
  • Meist müssen Matratzen für Wohnwagen und Wohnmobile nach Maß angefertigt werden. Sondermaße und Ausschnitte sind oft der Fall. Ideal sind Maßskizzen, nach denen ein individuelles Angebot erstellt werden kann – eben auch für Sonderanfertigungen.

Wer sich diese Tipps zu Herzen nimmt, genießt auch auf Reisen die Vorteile einer Wohlfühlmatratze. So lässt es sich erholt und entspannt in den Urlaubstag starten. Denn ein gesunder Schlaf ist hier genauso wichtig wie zu Hause.

Maßgenaue Matratze für Wohnmobil, Wohnwagen und Caravan

Passend für Wohnwagen, Wohnmobil oder Caravan können wir Komfortmatratzen in Sonderanfertigungen oder Sondermaßen anfertigen. Auch praktische Topper (Matratzenauflagen) können in Kombination zu vorhandenen Matratzen oder alleine in Campingbussen verwendet werden. Dazu erhalten Sie bei uns die passenden Bettwaren.

In diesem Sinne … gute Fahrt und einen schönen, erholsamen Urlaub!